zum Inhalt springen

Dr. Malte Gather gewinnt SKM-Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

Dr. Malte Gather gewinnt SKM-Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

Anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft fand am 23.3. in Dresden die Endausscheidung für den mit 1.500 Euro dotierten "SKM-Dissertationspreis", gestiftet von der Sektion "Kondensierte Materie" der DPG statt. Mit diesem Preis wird die beste Doktorarbeit im Bereich der Festkörperphysik des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Aus einer Vielzahl von Bewerbern hatte die Jury zunächst vier Doktoranden aus Köln, München, Oxford und New York ausgewählt, die in Vorträgen noch einmal die Ergebnisse ihrer Doktorarbeiten vorstellten. Am Ende setzte sich Dr. Malte Gather aus dem Arbeitskreis Prof. Klaus Meerholz, Physikalische Chemie der Universität zu Köln, durch. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos: (http://www.dpg-physik.de/presse/pressemit/2009/dpg-pm-2009-09.html)