zum Inhalt springen

MOU mit Institute of Chemical and Engineering Sciences, Singapur

Die Forschungskooperationen von Prof. Berkessel, Department für Chemie an der Universität zu Köln, mit dem Institute of Chemical and Engineering Sciences in Singapur sind in einem Memorandum of Understanding zwischen beiden Einrichtungen weiter gefestigt worden.

Die Forschungskooperationen von Prof. Berkessel, Department für Chemie an der Universität zu Köln, mit dem Institute of Chemical and Engineering Sciences in Singapur sind in einem Memorandum of Understanding zwischen beiden Einrichtungen weiter gefestigt worden. Die Expertise des Institute of Chemical and Engineering Sciences in Singapur liegt besonders in den Bereichen Organische Katalyse und Materialien, die ebenfalls in der Kölner Chemie sehr stark vertreten sind.

Durch das Abkommen wird der wissenschaftliche Austausch zwischen beiden Institutionen intensiviert und Forschungsaufenthalte gefördert. Dies gilt auch für Studierende, denen die Möglichkeit gegeben werden soll, Teile ihres Studiums an der Partnerinstitution unter Anerkennung ihrer Studienleistungen zu absolvieren. Professor Berkessel fungiert auf Kölner Seite als Koordinator. Schon im März wird eine Delegation um Frau Dr. Christina Chai vom Institute of Chemical and Engineering Sciences in Köln sein, um die weitere Entwicklung gemeinsamer Projekte zu diskutieren.

Weitere Infos zum ICES:  www.ices.a-star.edu.sg